Liebe, Licht und Lynchjustiz

Der kaltblütige Mord an einem jungen Kassierer, in einer Tankstelle in Idar-Oberstein, den ich als Terrorismus bezeichne, ist nun etwa vier Wochen alt. Quer“denker“ und Umfeld, haben diese Hinrichtung, wenn nicht bejubelt, dann in weiten Teilen doch relativiert und – wie es in diesen Kreisen nicht unüblich ist, schäbigste Tätert-Opfer-Umkehr betrieben.

Am Anfang dieses Monats, meinte dann Die Basis Heidelberg, diesen Tweet raushauen zu müssen.

Der Screenshot eines Tweets von „Die Basis, Heidelberg“. Das Original ist nicht mehr zu auffindbar, wie der gesamte Account gelöscht oder gesperrt zu sein scheint. Das ändert jedoch nicht das Geringste an der antidemokratischen Einstellung dieser Partei.

Edit, ebenfalls von Die Basis Heidelberg. :

Ein weiterer Nachweis, dass man bei Die Basis Heildelberg große Probleme mit Grundprinzipien der Demokratie hat.

Genau diese Ideologie, teilt sich die Partei mit der AfD, es wird nicht mehr über eine Sache an sich diskutiert und gestritten, sondern man sieht den politischen Gegner als Feind und überträgt dies auch auf einzelne Individuen. Ein weiteres Mal hat Die Basis damit bewiesen, dass sie sich weit ausserhalb des demokratischen Spektrums bewegt.

Beim obigen Tweet kann man sich jetzt entscheiden, weiß man nicht, was Forensik bedeutet oder weiß man es nur zu genau und versucht – mehr oder weniger unglücklich – eine allzu genaue Formulierung zu verschleiern?

Aufarbeitung besteht bei diesen Experten vermutlich darin, nicht „nur“ Exempel zu statuieren, sondern alle Gegner kurzerhand zu exekutieren oder in Arbeitslager zu verfrachten.

Diese Radikalität wird auch nicht mehr verschwinden. Selbst jetzt nicht, wo die Corona-Maßnahmen nach und nach zurückgefahren oder sogar – unvernünftigerweise – ganz aufgehoben werden.

Die Basis steht für Antidemokratie, Antisemitismus und Terrorismus!

Ich brauche dringend Ablenkung durch gute Musik, sonst platze ich noch.

Dieser Beitrag wurde unter Querdenken, Terrorismus, Verschwörungen A-Z abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s